Sie sehen die Homepage vonDacia.ch

Aktuelles

Informieren Sie sich über die Neuigkeiten rund um Dacia in der Schweiz und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Neuer Dacia Duster

4. Juni 2019

STRONG? EXTRASTRONG! DACIA AM FISHERMAN’S FRIEND STRONGMANRUN IN ENGELBERG

Wer etwas mehr Zeit zum Feiern brauchte, wählte am vergangenen Samstag in Engelberg die Jubiläumsstrecke über 10 km. Für alle anderen ging es am FISHERMAN’S FRIEND StrongmanRun über die Originalstrecke (18 km) oder die ExtraStrong (18 km + 10 km) Strecke. Das 10-jährige Jubiläum lockte rund 7’000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum populären Hindernislauf. Schon zum sechsten Mal ist Dacia als Partner vor Ort, neben und auf der Strecke, am Hindernis 12 mit «Another one bites the dust», und mit dem Duster 4x4 Ultimate im Village.

 

> Pressemitteilung lesen

3. September 2018

Dacia: Hightech mit Schweizer Know-how

Zuverlässige Technologie, hohe Qualität, ein ansprechendes Design, der konkurrenzlose Preis und niedrige Betriebskosten führten Dacia mit seiner einfachen Modellpalette in knapp 15 Jahren zu einem globalen Erfolg, der seinesgleichen sucht. Weniger bekannt ist, wieviel Hightech hinter dem unkomplizierten Auftritt der Marke steckt. Ein Blick in die Heimat von Dacia, wo eines von weltweit vier Dacia Werken steht, offenbart auch viel Know-how aus der Schweiz: Im Dacia Werk in Pitesti (Rumänien) stehen rund 800 Roboter im Einsatz, die mit ABB beschriftet sind. Sie sind Teil einer hochmodernen Produktionsstätte, die – mit Schweizer Know-how – unterwegs ist in Richtung Industrie 4.0.

 

> Pressemitteilung lesen

Roboter
Familie im neuen Dacia Duster

17. August 2018

Dacia: jung, frisch und erfolgreich

Über 5 Millionen verkaufte Fahrzeuge in 44 Ländern innerhalb von knapp 14 Jahren stehen für eine der erfolgreichsten Markenlancierungen in der Automobilindustrie.  Dass sich die Erfolgsgeschichte fortsetzt zeigen allein schon die Verkaufszahlen des ersten Halbjahrs 2018, die in der Schweiz um 10 % und weltweit gar um 13,4 % zulegten. Das Erfolgsrezept hingegen heisst nicht einfach «viel Produkt zum besten Preis». Das bestätigt auch Iris Leoni. Die Schweizer Kundin und ihre Familie zählen nach dem Kauf eines Dacia 4x4 zu einer Gemeinschaft, die mittlerweile allein auf Facebook über 4 Millionen Fans vereint. 

 

> Pressemitteilung lesen

16. Juli 2018

Renault Gruppe erzielt neuen Halbjahres-Verkaufsrekord

Verkäufe erstes Halbjahr 2018: 2,1 Millionen Fahrzeuge; Plus 9,8 Prozent

Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2018 einen Verkaufsrekord erzielt. Die weltweiten Zulassungen legten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,8 Prozent auf 2,1 Millionen Fahrzeuge zu. In Europa stiegen die Verkäufe um 4,4 Prozent und damit erneut deutlich stärker als der Gesamtmarkt. Ausserhalb Europas war der Verkaufszuwachs mit einem Plus von 16,4 Prozent ebenfalls besonders hoch. Für das Gesamtjahr 2018 bestätigt die Renault Gruppe ihre Wachstumsziele.

 

> Pressemitteilung lesen

Groupe Renault Logo
  • SubPrefooter Icon

    Ein kundennahes Netzwerk250 Standorte und 2'500 Mitarbeitende

  • SubPrefooter Icon

    24h-AssistanceIn der Schweiz und in Europa

  • SubPrefooter Icon

    NetzwerkserfahrungKlare Lösungen für jeden Bedarf

  • SubPrefooter Icon

    Garantierte Originalteile6 Jahre Korrosionsschutz-Garantie