Dacia HybridtechnologieNutzen Sie das Beste aus beiden Welten, ohne Ihre Gewohnheiten zu ändern!

Die verschiedenen Dacia Hybridantriebe

Hybridantriebe verbinden einen konventionellen Benzinmotor und einen Elektromotor, der mehrere Funktionen hat.

Full-Hybrid-Technologie – Dacia Bigster

Full-Hybrid-Technologie

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

Kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe

1 selbstladende Traktionsbatterie (280 V) 


Laden der Batterie

Die Batterie muss nicht angeschlossen werden. Sie lädt sich selbst während der Fahrt mit der beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnenen Energie auf.

Mild-Hybrid-Technologie – Dacia Bigster

Mild-Hybrid-Technologie

Aufbau
1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

1 selbstladende 48-V-Batterie zum Fahren


Laden der Batterie

Die Batterie muss nicht angeschlossen werden. Sie lädt sich selbst während der Fahrt mit der beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnenen Energie auf.

Mild-Hybrid-Technologie – Dacia Bigster

Mild-Hybrid-Technologie

Aufbau
1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

1 selbstladende Batterie

1 Hinterrad-Antriebswelle


Laden der Batterie

Die Batterie muss nicht angeschlossen werden. Sie lädt sich selbst während der Fahrt mit der beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnenen Energie auf.

Technologie des Hybrid 150 4x4 – Dacia Bigster

Mild-Hybrid-Technologie + Bi-Fuel-System mit LPG und Benzin

Aufbau
1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

1 selbstladende Batterie

1 LPG-Tank zusätzlich zum Benzintank


Laden der Batterie

Die Batterie muss nicht angeschlossen werden. Sie lädt sich selbst während der Fahrt mit der beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnenen Energie auf.

Vergleichen Sie die Vorteile der Hybridtechnologien

  Hybrid 155    TCe 140         TCe 130 4x4
Technologie Full Hybrid   Mild Hybrid   Mild Hybrid
Energiequelle Benzin + elektrisch Benzin + elektrisch Benzin + elektrisch
100 % elektrisches Fahren  Ja (phasenweise=) Nein Nein
Elektrische Unterstützung für den Verbrenner Ja Ja Ja
Stop & Start Ja Ja Ja
Laden unterwegs Ja Ja Ja
Elektrischer Start Ja Nein

Nein

Einsparungen beim Verbrauch / Betrieb  Bis zu 40 % 1 weniger Verbrauch Bis zu 10 % 2 weniger Verbrauch Bis zu 10 % 2 weniger Verbrauch

1 im urbanen Zyklus, verglichen mit einem gleichwertigen Benzinmotor und je nach Nutzungsbedingungen und Fahrstil.

2 im kombinierten Zyklus, verglichen mit einem gleichwertigen Benzinmotor und je nach Nutzungsbedingungen und Fahrstil.

Vorteile von Hybridfahrzeugen

Elektro- und Verbrennungsantrieb
Elektro- und Verbrennungsantrieb
Mit bis zu 900 km Reichweite (variiert je nach Antrieb) ohne Laden.
Keine Sanktionierung beim Kauf
Keine Sanktionierung beim Kauf
Ab 105 g/km CO2-Emissionen (variiert je nach Antrieb).
Fahrkomfort
Fahrkomfort
Automatikgetriebe (für den Antrieb Hybrid 155), um das Fahren im Alltag zu erleichtern.
kein Anschliessen
kein Anschliessen
Die Batterie lädt sich beim Verlangsamen und Bremsen automatisch auf.

Haben Sie weitere Fragen?