Am effizientesten in der Stadt
Antrieb
155 PS
Full HybridKombinierte Leistung mit 155 PS
Bis
40 %
weniger Kraftstoffverbrauchim WLTP-Stadtzyklus
Ab
110 g/km
CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen
Sie fahren bis zu
80 %
der Zeit zu 100 % elektrischim Stadtverkehr
Technologie
Der Bigster Hybrid 155 kombiniert einen Vierzylindermotor mit 109 PS1 einen Elektromotor mit 49 PS1, eine Batterie mit 1,4 kWh (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.
Betrieb
Der Full-Hybrid-Antrieb des Bigster bietet mit seinen 155 PS und dem maximalen Drehmoment2 von 250 Nm einen dynamischen, 100 % elektrischen Start und schnelle Beschleunigung. Die Batterie wird durch Bremskraftrückgewinnung unterwegs aufgeladen, so dass Sie bis zu 80 % der Zeit im Stadtverkehr voll elektrisch fahren können.
1 Offizielle Leistung 155 PS, tatsächliche Leistung 158 PS.
2 Electric Drehmoment des Elektromotors 250 Nm, Drehmoment des Verbrennungsmotors 172 Nm
Der dynamischste
Antrieb
140 PS
Mild Hybrid
Bis
10 %
weniger Kraftstoffverbrauchim kombiniertenWLTP-Zyklus
Ab
129 g/km
CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen
Bis
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der TCe mit 140 PS kombiniert einen Dreizylinder-Turbo mit 1,2 l Hubraum der neuesten Generation auf der Grundlage des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und geringere Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.
So funktioniert es
Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und senkt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch (5,71 l/100 km) und die CO2-Emissionen (129 g/km) um rund 10 % im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung.
Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade
4x4-Motor
130 PS
Mild Hybrid
Bis
10 %
weniger Kraftstoffverbrauchim kombiniertenWLTP-Zyklus
Ab
135 g/km
CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen
Bis
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der Bigster TCe 130 4x4 ist mit Allradantrieb und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet und meistert mit 5 Fahrmodi und Terrain-Control-Übertragung jedes Gelände.
Der Dreizylinder-Turbo mit 1,2 l wird durch ein leichtes 48-V-Hybridsystem unterstützt.
So funktioniert es
Beim Anfahren und Beschleunigen senkt das Hybridsystem den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen und sorgt dabei für überragendes Fahrvergnügen.
Das System zur Bremskraftrückgewinnung lädt die 0,8-kWh-Batterie für ein geschmeidiges Fahrerlebnis ohne Umschalten auf.