Bigster AntriebeWählen Sie den Antrieb, der am besten zu Ihren Bedürfnissen passt

Am effizientesten in der Stadt

155-PS-Hybridantrieb

Antrieb

155 PS

full hybridKombinierte Leistung mit 155 PS

Bis

40 %

weniger Kraftstoffverbrauchim WLTP-Stadtzyklus

Ab

110 g/km

CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen

80 %

elektrisches Fahren in der StadtInterne Testergebnisse unter Verwendung der Stadtphase (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Prozent der Fahrzeit variiert basierend auf den tatsächlichen Fahrbedingungen.

155-PS-Hybridmotor – Dacia Bigster

Technologie

Der Bigster hybrid 155 kombiniert einen Vierzylindermotor mit 109 PS1 einen Elektromotor mit 49 PS1, eine Batterie mit 1,4 kWh (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.

 

Betrieb

Der full hybrid Antrieb des Bigster bietet mit seinen 155 PS und dem maximalen Drehmoment2 von 205 Nm einen dynamischen, 100 % elektrischen Start und schnelle Beschleunigung. Die Batterie wird durch Bremskraftrückgewinnung unterwegs aufgeladen, so dass Sie bis zu 80 % der Zeit im Stadtverkehr voll elektrisch fahren können3.

1 Offizielle Leistung 155 PS, tatsächliche Leistung 158 PS.

2 Electric Drehmoment des Elektromotors 205 Nm, Drehmoment des Verbrennungsmotors 172 Nm

3Interne Testergebnisse unter Verwendung der Stadtphase (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Prozent der Fahrzeit variiert basierend auf den tatsächlichen Fahrbedingungen.

Der dynamischste

mild hybrid 140

Antrieb

140 PS

mild hybrid

Bis

10 %

weniger Kraftstoffverbrauchim kombiniertenWLTP-Zyklus

Ab

129 g/km

CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen

Bis

230 Nm

Drehmoment

TCe 140 – Dacia Bigster

Technologie

Der mild hybrid mit 140 PS kombiniert einen Dreizylinder-Turbo mit 1,2 l Hubraum der neuesten Generation auf der Grundlage des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und geringere Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.

 

So funktioniert es

Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und senkt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch (5,71 l/100 km) und die CO2-Emissionen (129 g/km) um rund 10 % im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung. 

Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade

mild hybrid 130 4x4

4x4-Motor

130 PS

mild hybrid

Bis

10 %

weniger Kraftstoffverbrauchim kombiniertenWLTP-Zyklus

Ab

135 g/km

CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen

Bis

230 Nm

Drehmoment

TCe 130 4x4 – Dacia Bigster

Technologie

Der Bigster mild hybrid 130 4x4 ist mit Allradantrieb und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet und meistert mit 5 Fahrmodi und Terrain-Control-Übertragung jedes Gelände.

Der Dreizylinder-Turbo mit 1,2 l wird durch ein leichtes 48-V-Hybridsystem unterstützt. 

 

So funktioniert es

Beim Anfahren und Beschleunigen senkt das Hybridsystem den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen und sorgt dabei für überragendes Fahrvergnügen.
Das System zur Bremskraftrückgewinnung lädt die 0,8-kWh-Batterie für ein geschmeidiges Fahrerlebnis ohne Umschalten auf.