Am effizientesten in der Stadt
Antrieb
155 PS
full hybridKombinierte Leistung mit 155 PS
Bis
40 %
weniger Kraftstoffverbrauchim WLTP-Stadtzyklus
Ab
110 g/km
CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen
80 %
elektrisches Fahren in der StadtInterne Testergebnisse unter Verwendung der Stadtphase (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Prozent der Fahrzeit variiert basierend auf den tatsächlichen Fahrbedingungen.
Technologie
Der Bigster hybrid 155 kombiniert einen Vierzylindermotor mit 109 PS1 einen Elektromotor mit 49 PS1, eine Batterie mit 1,4 kWh (280 V) und ein innovatives kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe.
Betrieb
Der full hybrid Antrieb des Bigster bietet mit seinen 155 PS und dem maximalen Drehmoment2 von 205 Nm einen dynamischen, 100 % elektrischen Start und schnelle Beschleunigung. Die Batterie wird durch Bremskraftrückgewinnung unterwegs aufgeladen, so dass Sie bis zu 80 % der Zeit im Stadtverkehr voll elektrisch fahren können3.
1 Offizielle Leistung 155 PS, tatsächliche Leistung 158 PS.
2 Electric Drehmoment des Elektromotors 205 Nm, Drehmoment des Verbrennungsmotors 172 Nm
3Interne Testergebnisse unter Verwendung der Stadtphase (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Prozent der Fahrzeit variiert basierend auf den tatsächlichen Fahrbedingungen.
Der dynamischste
Antrieb
140 PS
mild hybrid
Bis
10 %
weniger Kraftstoffverbrauchim kombiniertenWLTP-Zyklus
Ab
129 g/km
CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen
Bis
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der mild hybrid mit 140 PS kombiniert einen Dreizylinder-Turbo mit 1,2 l Hubraum der neuesten Generation auf der Grundlage des Miller-Zyklus (optimierte Effizienz und geringere Pumpverluste) mit einem leichten 48-V-Hybridsystem und einem 6-Gang-Schaltgetriebe.
So funktioniert es
Das Hybridsystem unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und Beschleunigen, optimiert das Fahrvergnügen und senkt den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch (5,71 l/100 km) und die CO2-Emissionen (129 g/km) um rund 10 % im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor mit gleicher Leistung.
Verlassen Sie die ausgetretenen Pfade
4x4-Motor
130 PS
mild hybrid
Bis
10 %
weniger Kraftstoffverbrauchim kombiniertenWLTP-Zyklus
Ab
135 g/km
CO₂-Emissionengemäss WLTP-Protokoll, kann von Version und Optionen abhängen
Bis
230 Nm
Drehmoment
Technologie
Der Bigster mild hybrid 130 4x4 ist mit Allradantrieb und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet und meistert mit 5 Fahrmodi und Terrain-Control-Übertragung jedes Gelände.
Der Dreizylinder-Turbo mit 1,2 l wird durch ein leichtes 48-V-Hybridsystem unterstützt.
So funktioniert es
Beim Anfahren und Beschleunigen senkt das Hybridsystem den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen und sorgt dabei für überragendes Fahrvergnügen.
Das System zur Bremskraftrückgewinnung lädt die 0,8-kWh-Batterie für ein geschmeidiges Fahrerlebnis ohne Umschalten auf.