Dacia HybridtechnologienNutzen Sie das Beste aus beiden Welten, ohne Ihre Gewohnheiten zu ändern!

Wie funktioniert das?

Der Hybridantrieb verbindet einen konventionellen Benzinmotor und einen Elektromotor und bedient viele Funktionen.

Dacia Duster – Hybridtechnologie

full hybrid

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

Kupplungsloses Multimode-Automatikgetriebe

1 selbstladende 280-V-Traktionsbatterie

 

Laden der Batterie

Die Batterie muss nicht angeschlossen werden. Sie lädt sich selbst während der Fahrt mit der beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnenen Energie auf.

Dacia Duster – Hybridtechnologie

Mild Hybrid

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

1 selbstladende Batterie

1 Hinterrad-Antriebswelle


Laden der Batterie

Die Batterie muss nicht angeschlossen werden. Sie lädt sich selbst während der Fahrt mit der beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnenen Energie auf.

Dacia Duster – Hybridtechnologie

Mild Hybrid

Aufbau

1 Verbrennungsmotor

1 Starter-Generator

1 selbstladende 48-V-Batterie zum Fahren


Laden der Batterie

Die Batterie muss nicht angeschlossen werden. Sie lädt sich selbst während der Fahrt mit der beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnenen Energie auf.

Vergleichen Sie die Vorteile der Hybridtechnologien

     mild hybrid 140 mild hybrid 130 4x4 hybrid 155
Technologie mild hybrid    mild hybrid full hybrid
Energie Benzin + elektrisch Benzin + elektrisch Benzin + elektrisch
Einsparungen beim Verbrauch / Betrieb

Bis zu 10 %1 weniger Verbrauch

Bis zu 10 %1 weniger Verbrauch Bis zu 40 % 1 weniger Verbrauch
100 % elektrisches Fahren  Nein Nein Ja, 80 % vollelektrisches Fahren in der Stadt
Elektrische Unterstützung für den Verbrenner Ja Ja Ja
Stop & Start Ja Ja Ja
Laden unterwegs Ja Ja Ja
Elektrischer Start Nein Nein Ja
Max. Anhängelast 1,5 t  1,5 t 1 t

1 Im urbanen Zyklus, verglichen mit einem gleichwertigen Benzinmotor und je nach Nutzungsbedingungen und Fahrstil.

Vorteile von Duster Vollhybridfahrzeugen
Grenzenlose Mobilität
Grenzenlose Mobilität
900 km Reichweite.
Keine Nachteile beim Kauf eines HYBRID 155
Keine Nachteile beim Kauf eines HYBRID 155
ab 105 g CO2 pro km.*
Fahrkomfort
Fahrkomfort
Einfaches Fahren mit Automatikgetriebe.
kein Anschliessen
kein Anschliessen
Die Batterie lädt sich beim Verlangsamen und Bremsen automatisch auf.

*CH-Homologation ausstehend

Haben Sie weitere Fragen?