Entdecken Sie alle unseren neuen Lösungen, die Ihre Reisen leichter und komfortabler machen.
Systeme, konzipiert für das perfekte Fahrerlebnis!
Mit unserer neuesten Palette an Multimediasystemen auf dem 10-Zoll-Display werden alle Fahrten zum Kinderspiel. Folgendes steht Ihnen zur Verfügung:
Mit dem Neuen Media Nav Live macht das Fahren mehr Spass als je zuvor!
Los geht‘s mit dem Media Display, Ihrem 10-Zoll-Borddisplay. Mit der intuitiven Oberfläche Android 12 haben Sie die Technologie Ihres Fahrzeugs unter Kontrolle und sind ganz entspannt unterwegs.
Ob im Fahrzeug oder ferngesteuert über die MyDacia App: Über unsere vernetzten Services bekommen Sie wichtige und praktische Informationen und haben immer alles unter Kontrolle.
Mit Android Auto™ und Apple CarPlay™ können Sie Ihr Smartphone drahtlos verbinden und auf Ihre Lieblings-Apps, Musik oder Smartphone-Funktionen zugreifen, ohne den Blick von der Strasse zu nehmen.
Dank vernetzter Navigation verfahren Sie sich nicht mehr. Sie bekommen Verkehrs-Updates in Echtzeit und die Karten werden 8 Jahre lang kostenlos aktualisiert.
Erkunden Sie im App Store intuitiv und nutzerfreundlich die Sammlung von nützlichen Apps, die von Dacia für Sie ausgewählt wurden.
Hören Sie Ihre Lieblingsmusik mit dem von Arkamys® entwickelten 3D-Audiosystem.
Sie können Ihr Armaturenbrett (Anzeigemodus, Widgets) über die Knöpfe auf dem Lenkrad individuell anpassen. Sie können zum Beispiel ein minimalistisches Display auswählen.
Gestalten Sie den Home-Bildschirm Ihres Neuen Media Displays und des Neuen Media Nav Live nach Ihren Wünschen durch Personalisierung der vier Widgets. So haben Sie direkten Zugriff auf Ihre Lieblingsfunktionen.
Konfigurieren Sie Ihre Widgets in wenigen schnellen Schritten:
Ein automatisches Meldesystem auf dem Bildschirm informiert Sie darüber, wenn eine neue Version des Neuen Media Displays und des Neuen Media Nav Live zur Verfügung stehen.
Ihr Neues Media Display und das Neue Media Nav Live bekommen automatisch Updates, sobald Sie die entsprechende Aufforderung akzeptieren. Nichts muss angeschlossen werden.
Ihre HERE-Karten werden drahtlos und automatisch aktualisiert.
Gehen Sie in der Menüleiste auf «Fahrzeug» und wählen Sie «Einstellungen». Tippen Sie dann auf «System» und anschliessend auf «Sprache» und wählen Sie Ihre Sprache aus.
Prüfen Sie die Kompatibilität Ihres Smartphones mit dem Smartphone-Mirroring in Ihrem Dacia. Lesen Sie dazu die entsprechende Seite.
Wenn es eine Störung an Ihrem Neuen Media Display und am Neuen Media Nav gibt, wenden Sie sich an den Dacia Kundendienst. (muss je nach Land angepasst werden)
Ihr Dacia-Experte kümmert sich darum! Ihre vernetzten Services werden bei der Übergabe des Fahrzeugs aktiviert. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Dacia Kundendienst.
Einige Services können direkt auf Ihrem Neuen Media Display und dem neuen System Media Nav Live genutzt werden. Für andere müssen Sie die My Dacia App herunterladen. Laden Sie sie auf Ihr Smartphone (Android oder iOS) und erstellen Sie Ihr My Dacia Konto.
Tipp: Um Ihre Services zu nutzen, stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug in einem Gebiet mit Netzempfang befindet.
So erfahren Sie, ob die vernetzten Services aktiviert sind:
Bei einer Störung wenden Sie sich an den Dacia Kundendienst.
Die vernetzten Services können Sie über Ihr Smartphone in Ihrem My Dacia Bereich verlängern. Bald wird das auch über einen Computer mit dem Tab Dacia Connect Store möglich sein.
Um die vernetzten Services Ihres Fahrzeugs zwischenzeitlich zu unterbrechen, deaktivieren Sie die Datenerfassung im Datenschutzbereich.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Ein persönlicher Hotspot ermöglicht Ihnen die Verbindung mit dem Internet über die mobilen Daten Ihres Smartphones.
Sie können auch vom App Store heruntergeladene Apps verwenden.
Dacia und HERE brauchen einige spezielle Daten, zum Beispiel Standortdaten, um korrekt zu funktionieren.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Dacia Richtlinien zum Schutz personenbezogener Daten.
Wenn Ihre vernetzten Services nicht funktionieren, prüfen Sie zuerst, ob Sie dem Datenaustausch zugestimmt haben. Ohne diese Zustimmung stehen die vernetzten Services nicht zur Verfügung.
Um ferngesteuerte My Dacia Services nutzen zu können, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr My Dacia Konto korrekt mit Ihrem Fahrzeug synchronisiert haben.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Dacia Kundendienst.
Denken Sie daran, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie das Fahrzeug verkaufen. Sie müssen Ihr Multimediasystem vom Administratorenprofil (das erste im Fahrzeug erstellte Konto) löschen, indem Sie folgende Schritte ausführen:
Denken Sie auch daran, Ihr Fahrzeug aus Ihrem My Dacia Benutzerkonto zu löschen, indem Sie die Anweisungen unten befolgen:
Sie müssen kein Nutzerprofil erstellen. Sie können sich auch als Gast einloggen. Sie können dann auf die meisten verfügbaren Services zugreifen. Die ferngesteuerten My Dacia Services können Sie ohne verbundenes Konto allerdings nicht nutzen.
Sie können mit dem Neuen Media Display und dem neuen System Media Nav Live bis zu 5 Profile erstellen.
Sie können Ihr Profil anpassen, indem Sie es mit Ihrem My Dacia Account verbinden und Ihre Lieblings-Apps vom App Store herunterladen.
Ihr Profil im Neuen Media Display und im Neuen Media Nav Live erlaubt in Verbindung mit Ihrem My Dacia Konto noch mehr Personalisierung.
Sie können das gleiche Login von Google für verschiedene openR link-Multimediasystemprofile verwenden. Aber nur das erste erstellte Profil kann ein My Dacia Konto registrieren.
Um die vernetzten Services Ihrer My Dacia App nutzen zu können, muss auf Ihrem Gerät mindestens die folgende Version des Betriebssystems installiert sein:
Ihr Händler hilft Ihnen bei der Übergabe des Fahrzeugs bei der Synchronisierung Ihres My Dacia Kontos:
Sie können das Fahrzeug jederzeit aus der Liste der Fahrzeuge entfernen.
Ihr Händler hilft Ihnen bei der Übergabe des Fahrzeugs bei der Synchronisierung Ihres My Dacia Kontos:
Hinweis: Es kann immer nur ein My Dacia Konto mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Ja, Sie können mehrere Fahrzeuge mit demselben My Dacia Konto verbinden. Ihr Händler hilft Ihnen bei der Übergabe des Fahrzeugs bei der Synchronisierung Ihres My Dacia Kontos.
Gehen Sie dazu folgendermassen vor:
Hinweis: Es kann immer nur ein My Dacia Konto mit dem Fahrzeug verbunden sein.
Ihr Händler hilft Ihnen bei der Übergabe des Fahrzeugs bei der Synchronisierung Ihres My Dacia Kontos.
Nein, Sie können dasselbe Fahrzeug nicht mit mehreren My Dacia Konten verbinden.
Unser Kundendienst-Team steht Ihnen unter 0800 000 220 von Montag bis Freitag 08:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.
Um Zeit zu sparen, sollten Sie Ihren Fahrzeugausweis bereithalten und die Softwareversion des Systems notieren. Meistens finden Sie diese Informationen auf dem Bildschirm mit den Einstellungen.
Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.
Entdecken Sie die Welt von Dacia
Dacia Palette
Wartung